Samstag, 13. November 2010

Schmutzig.

So, da bin ich wieder. Musste mich nach der Arbeit erstmal hinlegen und muss bald wieder los, was für ein (trostloser) Samstag. Was macht ihr denn so? Sicher geht ihr auf irgendwelche Partys oder macht mit Freunden einen gemütlichen DVD-Abend....
Wo bekommt man Freunde her? Klar, im Kindergarten findet man ganz einfach welche, in der Schule auch noch, aber was ist, wenn man es zu dieser Zeit verpennt hat? Wo nimmt man Freunde her, wenn man erwachsen ist?

Aber genug...ich will euch von letzter Nacht erzählen, obwohl sie nicht so spektakulär war, wie die Nacht in dem Luxushotel. Es war so das Übliche: Ein paar schüchterne Typen, die sich dauernd umsehen ob keiner guckt, ein paar Opas zu Fuß und eben (Deckname) Kai. Kai war so um die vierzig und irgendwie verwahrlost. Wenig Zähne, eine ungesunde Hautfarbe, fettiges Resthaar und ein Geruch als hätte er seit August nicht geduscht.

Kai kam zu Fuß, sah sich jeden von uns an als wären wir hinter Glas und sprach dann nach einer vielleicht siebzehnjährigen Blondine, die verneinte, mich an. Er stellte sich brav mit seinem Namen vor und fügte Alter und Adresse hinzu, als wären wir bei einem Bewerbungsgesrpäch.
Ich muss sagen, dass ich in Zeiten wo das Geschäft gut läuft wirklich so meine Grenzen habe. Altersgrenzen, Sympathiegrenzen und Hygienegrenzen. Also habe ich es mir erlaubt, ebenfalls Nein zu sagen (Sollte man sich als Freier nicht spätestens jetzt fragen, was zur Hölle das Problem ist?).

Kai geht also weiter, wir sehen uns alle vielsagend an, als plötzlich ein Mädchen seine Schulter packt und ihm sagt, dass er sie nehmen soll- dass sie für einen Handjob auch nur drei Euro nimmt. Ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen soll. Kai konnte sein Glück kaum fassen und ging natürlich sofort mit (für besonders geizige Freier zu Fuß gibt es in der Nähe ein kleines Waldstück). Das Mädchen war ganz offensichtlich auf Entzug, sie sah nicht viel besser aus als er und schien das Geld wirklich dringend zu brauchen. Und dieser eklige Typ, der es nicht mal für nötig hält, zu duschen, bevor er zu uns kommt, freut sich und er hat ihr, wie ich hinterher erfahren habe, nichtmal ein Trinkgeld gegeben. Wollte aber ohne Gummi, wie das Mädchen hinterher gesagt hat- es war ja schließlich nur ein Handjob, meinte er. Solche Typen gehen mir ganz ernsthaft auf die Nerven, versteht ihr das?

Mal sehen, was heute Nacht alles so passiert. Wahrscheinlich gar nichts, bei diesem Unwetter.
Achja, eins möchte ich noch hinzu fügen: Ich freue mich wirklich, mit jemandem über meine Erlebnisse sprechen zu können und über so viele 'Zuhörer'. Ich habe schon befürchtet, mein einziger Leser zu bleiben (Ja, ich lese meine Einträge nach ein paar Tage, manchmal Stunden selber noch mal und wunder mich, was ich doch für ein Leben führe...).

Also, ich spring jetzt in meine Stiefel und mach mich auf den Weg,
Eure GloomyFox

4 Kommentare:

  1. Hallo GloomyFox,
    verglichen mir dir führe ich das absolute Spiesserleben. Das mit den Freunden liegt
    weder am Alter (ich bin 40), noch am Lebenswandel.
    Meine Freunde sind verschollen als ich Kinder bekam.

    AntwortenLöschen
  2. Also das mit den Freunden hat bei mir nach der Ausbildung auch aufgehört.
    Danach gab es nur Kollegen, mit denen man mal was unternimmt. Aber nicht so häufig wie mit den Freunden in jungen Jahren.
    Und was die Freunde aus jungen Jahren angeht, die verschwinden einfach so nach und nach aus dem Leben, weil man sich einfach nicht mehr tagtäglich sieht.
    Das ist normal, denke ich.

    AntwortenLöschen
  3. Tz, ihr redet alle totalen Mist: Wenn ihr keine Freunde habt, dann nicht wegen euren Kindern oder eurer Ausbildung, sondern wiel ihr euch zu wenig bemüht und die Freundschaften zu wenig gepflegt habt! Ich habe genug Freunde, denen ich auch etwas bieten kann und die habe ich, trotz Job, Kindern und einem ungewöhnlichen Lebenswandel!

    AntwortenLöschen
  4. @ Anonym und AndiBerlin: Wenn das wirklich so ist, dass die Freunde einfach mit der Zeit verschwinden, aus welchem Grund auch immer, und das bei vielen Leuten, dann finde ich es noch trauriger, als wenn's nur bei mir so wäre... als könnte man nur befreundet sein, wenn man jung ist. Aber offensichtlich ist es ja so.
    @ 19thomas75: Wenn jemand einfach nichts mehr mit dir zu tun haben will oder sich auf Anrufe& Mails nicht mehr zurückmeldet, dann hast du auch keine Chance, die Freundschaft zu pflegen, oder?

    LG und Danke für eure Beteiligung,
    Eure GloomyFox

    AntwortenLöschen