Sonntag, 12. Dezember 2010

Schlaflos

Liebe Leser und zufälligen Besucher,

ihr seht- ich bin um diese Zeit zu Hause und mutterseelenallein. Daniel ist feiern. Wie immer hat er nicht einmal aus Höflichkeit gefragt, ob ich mit will, wo er doch wissen muss, dass ich sowieso Nein sagen würde. Er sagt auch nicht Tschüss, wenn er die Wohnung verlässt. Unser Zusammenleben besteht aus ein paar gelegentlichen Sätzen, die er mir gnädig von seinem Platz am Küchentisch zuwirft. Du brauchst Facebook. Schokolade heißt eigentlich Bitterwasser. Diesen Winter trägt man preppy. -Es kotzt mich so an.

Und ich weiß, wenn er irgendwann im Morgengrauen reingetorkelt kommt, dann wird er zweifellos schlafen können und nicht so wie ich Zeit vertrödeln müssen, die sich nicht mit Schlaf füllen lassen will. Ich hätte heute Nacht arbeiten sollen. Bumsen gegen die Schlaflosigkeit. Stattdessen bekam ich es heute Nachmittag mit so einem osteuropäischen Zuhältertypen zu tun, der sich einbildete, ich würde ihn ganz dringend brauchen. Und als ich nicht seiner Meinung war, meinte er nur, er f***t alle, die mir was bedeuten, so lange bis ich Ja sage. Ich darauf nur: Keine Sorge, die f****n sich schon selbst. Und da lachte er plötzlich. So ist das mit aggressiven Männern- wenn man sich nicht einschüchtern lässt, wird man für sie so ein Pseudokumpel und sie suchen sich eine Schwächere. Aber mich kriegt keiner von denen. Wenn sie Geld wollen, sollen sie doch selber anschaffen gehen, mit ihren Steroid- Sixpacks und ihren Karl Kani- Jacken.

Also, ich versuch es jetzt mit einer Tasse Tee und einem langweiligen Buch.

Grüße an alle Schlaflosen,
Eure GloomyFox

3 Kommentare:

  1. Liebste GloomyFox,
    wenn ich Deine Beiträge lese werde ich immer ganz gloomy. Ich habe das Gefühl das in Deinem Leben irgend etwas passieren muss. Das kann nicht sein das Du Dich als intelligente junge Frau auf den Straßenstrich mit Osteuropäischen Zuhältern rumärgen musst.
    Sollte Du wirklich keine alternative zu diesem Gewerbe sehen, solltest Du Dir überlegen ob es nicht sinnvoller ist sich zu spezialisieren und damit weg von der Strasse zu kommen.
    Aber eigentlich hast Du Dich und Deine Familie jetzt genug gestraft und könntest vielleicht wieder ein ganz normales Studium aufnehmen.
    Ziehe heute wieder die dicken Stiefel an und mach Dich warm, es soll echt saukalt werden. Alles Liebe, Christian

    AntwortenLöschen
  2. @Christian: Sorry, wenn ich mich da ein Bisschen einmische, aber wenn ich Deine Kommentare so lese, frage ich mich, was Du vorhast. Möchtest Du GloomyFox "retten"?

    Deine Absicht in Ehren, aber glaubst Du wirklich, das funktioniert?
    Nichts gegen Dich und nichts gegen GloomyFox, aber das Leben ist nicht Hollywood und "Pretty Woman" ist leider nur eine Geschichte.

    Oder anders formuliert:
    1. Sie hat angefangen, weil sie das so entschieden hat, weil sie es so wollte.
    2. Sie macht es immer noch, weil sie es jeden Tag so entscheidet, weil sie es immer noch will.
    3. Sie wird erst dann aufhören, wenn sie es so entscheidet, weil sie es so will.

    Daran werden auch die nettesten Worte nichts ändern - selbst dann nicht, wenn Richard Gere sie spricht.

    Ändern könnte sich vielleicht etwas, wenn sie sich selbst klar darüber wird, _warum_ sie das alles eigentlich macht. So wie ich es aber verstanden habe, weiß sie das noch nicht oder zumindest nicht genau.

    Und wenn sie dann immer noch entscheidet, dass es ihr Spaß macht oder dass der Verdienst ok ist oder was auch immer ihr daran gefällt, dann wird sie es einfach weitermachen - und das wäre dann ok so.

    Man sollte jeden Blog und jeden Blogger so nehmen, wie er/sie ist. Wir lesen hier das Blog einer Hure. Noch dazu von einer, die den Eindruck macht, sich halbwegs mit ihrer momentanen Lebenssituation arrangiert zu haben. Sie schreibt nicht "Iehgitt, ich will das nicht mehr. Bitte helft mir hier raus!", sondern sie teilt nur ihre Gedanken mit uns und erzählt aus ihrem Leben. Welchen Sinn macht es da, sie jedesmal zum Aufhören aufzufordern?

    Wir können nur anteilnehmen an guten wie schlechten Erlebnissen und ihr wünschen, dass sie ihr Glück irgendwann finden wird.


    In zwei Sachen stimme ich aber mit Dir überein:

    1. Dass GloomyFox überhaupt auf den Strich geht, hat auch meiner Meinung nach etwas mit Bestrafung zu tun. Selbstbestrafung oder Bestrafung des Vaters und der Schwester. (Nur kriegen die das überhaupt mit?)

    2. Dicke Winterstiefel! Rund um die Uhr!!!!!

    Gruß,

    Alleswisser

    AntwortenLöschen
  3. @Alleswisser: sorry aber ich glaube an Nomen est Omen :)
    Wenn ich jemanden sehe der sich vor einen Zug legt, versuche ich nicht zwingend ihn davon abzubringen aber ich versuche mit ihm darüber zu reden und ihm im Gespräch die ein oder andere Alternative zu zeigen. Natürlich nur wenn ich einen Idee habe.
    Außerdem glaube ich "Pretty Woman" ist eine wahre Geschichte.
    GloomyFox ist super intelligent, das merkst Du bei jedem Satz den sie schreibt und das ist eigentlich, auch wenn es viele interessiert in ihrem Blog verfolgen, ein bisschen Perlen vor die Säue.

    AntwortenLöschen